DRK-Bereitschaft leistet 4 300 Stunden ehrenamtlichen Einsatz
Auf der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Lemförde standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Monika Meier-Rüffer wurde als Vorsitzende für weitere drei Jahre bestätigt. Stellvertreterin ist Anja Lücke.
Mitglieder des Ortsvereins Lemförde bestätigen Monika Meier-Rüffer für drei weitere Jahre als Vorsitzende
Lemförde – Auf der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Lemförde standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Monika Meier-Rüffer wurde als Vorsitzende für weitere drei Jahre bestätigt. Stellvertreterin ist Anja Lücke.
Sabine Klages heißt die neue Kassenwartin, und als Schriftführerin wurde Birgit Saathoff gewählt. Alter und neuer Beisitzer ist Dirk Wehrbein. Nach zwölf Jahren wurde Angelika Knüpling aus dem Vorstand verabschiedet. Als Schatzmeisterin hatte sie die Vereinskasse stets im Blick und war bei vielen DRK-Aktionen dabei. Sie versprach, das Rote Kreuz auch weiterhin zu unterstützen.
Bereitschaftsleiter Sven Piontek gab der Versammlung einen Überblick über geleistete Sanitätsdienste, Übungsabende und Fortbildungen. Er hatte mehr als 4 300 Stunden ehrenamtlichen Einsatz zusammengerechnet.
Viel Beifall gab es von der Mitgliederversammlung für die Helfer des DRK-Shops „Wundertüte“, die unzählige Arbeitsstunden für den Umzug an den jetzigen Standort an der Straße Am Burggraben in Lemförde geleistet haben und weiterhin sehr aktiv sind. Wertvolle Arbeit leisten auch die Betreuer vom Jugendrotkreuz, Janina Raabe, Tanja Becker und Maike Riedemann. Die Gruppe trifft sich jeden Mittwochnachmittag im DRK-Haus.
Ein Dankeschön gab es von der Vorsitzenden für das Helferteam der Blutspende und die Betreuer des Seniorennachmittages, der an jedem letzten Dienstag im Monat stattfindet.
Quellenangabe: Diepholzer Kreisblatt vom 02.10.2024